Gruppenangebote - Workshops

Die Erfahrung mit den eigenen Themen nicht alleine zu sein, die Möglichkeit voneinander zu lernen oder in einem geschützten Raum neues Verhalten und dessen Wirkung auf die Umwelt auszuprobieren, kennzeichnet die Gruppenangebote von un-bewusst.ch.

Situativ und zur optimalen Unterstützung werden weitere gestalterische Mittel wie z.B. schreiben oder collagieren, Imagination, Meditation, Körperwahrnehmung oder Körperausdruck eingesetzt.

 

Die entstandenen Bilder werden in einem fachlich begleiteten Austausch gewürdigt.

Seminar 1 (zweitägig): Ich, in der Mitte meines Lebens

Spätestens im mittleren Erwachsenenalter wird uns bewusst, dass unser Leben zeitlich begrenzt ist und dass es sich vom Jungsein zu verabschieden gilt. Dies kann Frust, Wut, Unzufriedenheit aber auch innere Unruhe auslösen. Die Auseinandersetzung mit uns selbst und dieser herausfordernden Lebensphase ermöglicht den weiteren Lebensweg bewusst und sinnerfüllt zu gestalten.

Kurskosten:

  • Fr. 380.-- pro Person; im Preis inbegriffen sind Material und Pausenverpflegung (Znüni/Zvieri)

Kursdaten:

  • Bis auf weiteres nur nach Vereinbarung

"Der Mensch wird am Du zum Ich."
Martin Buber, Religionsphilosoph, 1878- 1965