über mich

Grüezi, ich bin...

 

Marianne Stoll

Dipl. Maltherapeutin IAC (Integratives Ausbildungszentrum)

Zert. Bachblüten-Beraterin IMS (Institut Mechthild Scheffer)

Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis

 

 

authentisch

empathisch

intuitiv

Seit vielen Jahren sind Bachblüten und Malen Teile meines Lebens. Als überzeugte Selbstanwenderin und Kreativschaffende ist es mir daher immer eine grosse Freude, wenn ich mit diesen beiden wundervollen Methoden Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten darf.

 

 Ich bin authentisch und empathisch, besitze eine starke intuitive Ader, stehe aber trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Eine ernste Seite gehört ebenso zu mir, wie mein Sinn für Humor.In der Zusammenarbeit mit meinen Klient*innen lege ich grossen Wert auf Offenheit und Wahrhaftigkeit, in einem jederzeit geschützten Raum. Ich arbeite ressourcenorientiert und unterstütze den gesunden positiven Teil im Menschen.

 

Schon in jungen Jahren habe ich mich für das Leben und seinen Sinn interessiert. Das lange Kranksein meiner beiden Elternteile warf nicht nur viele Fragen auf, es machte mir auch klar, dass psychische und körperliche Gesundheit keine Selbstverständlichkeit sind. Nach ihrem viel zu frühen Tod versprach ich mir selbst, dass ich alles dafür tun würde, um am Ende meiner Tage auf ein gelebtes und erfülltes Leben zurückblicken zu können.

 

"Werden wer wir wirklich sind" - es dauerte dann aber doch seine Zeit bis ich den Mut aufbrachte, in meinem Leben rigoros aufzuräumen. Ich muss gestehen, der Weg zu mir war manchmal ganz schön anstrengend, und irgendwann wurde mir auch bewusst, dass er ein lebenslanger Prozess ist. Trotzdem würde ich ihn jederzeit wieder gehen, denn er lässt mich zufrieden sein und nährt mich, schenkt mir inneren Reichtum und Stärke. Die Person die ich heute bin - ja - das bin wirklich ich!

Werdegang / Aus- und Weiterbildungen

 KV-Grundausbildung, Höheres Wirtschaftsdiplom IFKS, Weiterbildung zur Personalfachfrau mit eidg. FA; Sprachaufenthalte und Sprach-abschlüsse (Englisch und Französisch)

2008

2009 - 2011

2012

2013 - 2016

2016

2016 - 2017

2018

2018

2018 - 2019

Seit 2018

Seit 2021

Ausbildung Medizinische Grundlagen IAC

Ausbildung Integrative Maltherapie IAC

Basisausbildung "Original Bachblütentherapie" Institut Mechthild Scheffer

Beraterqualifikation "Original Bachblütentherapie" Institut Mechthild Scheffer

Zertifikat "Qualifikation Original Bachblütentherapie Mechthild Scheffer IMS"

Diplomarbeit Maltherapie "In der Mitte des Lebens - Zeit der Veränderung und des Wandels"

Weiterbildung "Intuitives Zeichnen und Malen" bei Thomas Lüchinger in Zürich

Diplom Maltherapie IAC

Gestalten mit Speckstein, Brigitte Bauder, Zürich

Verschiedene Malkurse, Rolf Wullimann, Atelier 13, Selzach

Fachberaterin Grundstufe, Bachblüten Zentrum Wien


"Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn."

Robert Burns, Dichter, 1759 - 1796